Ein Online-Seminar für Mitarbeiter/innen im HNR

Kurzinformation:
Gute und zielführende Kooperationen basieren auf der Grundlage von Sicherheit und Vertrauen und basiert auf der hohen Verlässlichkeit in der Zusammenarbeit der Kooperationspartner. Dies bedarf der aktiven Pflege der Kooperationen, besonders wenn sie von Außen beeinflusst werden. In diesem Seminar werden die Möglichkeiten der Gestaltung und Pflege einer Kooperation lösungsorientiert reflektiert.
Zielgruppe: Mitarbeiter/innen der JUH im Hausnotrufbereich
Dauer: 1 Modul á 4 Stunden
Ort: Online-Veranstaltung
Gruppe: mind. 6 / max. 8 Teilnehmer/innen
Preise: 95,00 Euro inkl. MwSt. ( 79,83 Euro netto)
weitere Informationen: siehe Seminarauschreibung
WORUM GEHT ES?
Die Johanniter-Verbände verfügen durch ihre Kooperationen mit Institutionen des Gesundheitswesen über ein großes Netzwerk für eine zielgerichtete Versorgung und Betreuung älterer und hilfebedürftiger Menschen. Durch medizinische und soziale Hilfeleistungen wie den Hausnotruf der Johanniter werden z.B. den Patienten eines Pflegedienstes die Möglichkeit einer selbstständigeren Lebensführung und Mobilität ‑und somit auch eine Verlängerung der Lebenszeit in den eigenen vier Wänden- ermöglicht. Die Autonomie bei der Gestaltung der Kooperationen wird jedoch durch den Gesetzgeber bzw. Interessenverbände (z. B. GKV) stark beeinflusst und auch eingeschränkt. Diese Entwicklung führt zu Irritationen und Unmut bei den Kooperationspartnern. Wie können vertraute und erfolgreiche Kooperationen trotzdem erfolgreich aufgebaut und gepflegt werden? Dies wird in dieser Veranstaltung im kollegialen Austausch erörtert.
ZIEL DER VERANSTALTUNG
Die Vertriebsmitarbeiter der Johanniter in Bayern sollen für die Vorbereitung und Durchführung zukünftiger Gespräche mit Ihren Kooperationspartnern bzgl. der Fortführung und Ausgestaltung ihrer Kooperation unterstützt werden.
ZIELGRUPPE
Mit diesem Online-Seminar unterstützen wir Mitarbeiter/innen, die für die Akquisition und Betreuung der Multiplikatoren im Bereich Hausnotruf verantwortlich sind.
THEMENFELDER
Jedes Seminar ist ein “Mittel zum Zweck” und Lernen ist ein sehr individuelles Geschehen. Darum werden wir die Themen behandeln, die für die Teilnehmenden und ihren beruflichen Alltag relevant sind und sie bei der Lösung erfahrener oder aktueller Herausforderungen unterstützen. Wir haben für jedes Seminar eine Vielzahl von Themen inhaltlich und methodisch-didaktisch aufbereitet, die wir jeweils in Abstimmung mit den Teilnehmenden bearbeiten. Neben den persönlichen Fragen und Wünschen der Teilnehmenden bieten wir folgende Themen auf jeden Fall an:
- Effiziente Kooperationen – was bringt uns das?
- Der Kundenlebenszyklus – Voraussetzungen für effiziente Kooperationen
- Belastungen in der Kooperation – Ursachen und Auswirkungen
- Das Gespräch mit Kooperationspartnern
- Reaktionen des Kooperationspartners puffern und für sich nutzen
- Lösungsansätze für schwierige Gesprächssituationen – „Das Harvard-Prinzip“ und „Triangulation“
- Unser Mehrwert für unsere Kooperationspartner
ABLAUF DES ONLINE-SEMINARS
Das Seminar besteht aus 1 Modul á 4 Zeitstunden, das online und “live” durchgeführt wird.
Ein PC/Laptop, ein Internetzugang mit ausreichender Bandbreite sowie ein Headset bzw. Mikrofon und Lautsprecher sind zwingend erforderlich. Wir empfehlen zusätzlich den Einsatz einer Webcam, da diese die Zusammenarbeit enorm erleichtert und z.T. in Übungen integriert wird. Weitere Informationen können Sie dem Veranstaltungsflyer entnehmen.
Die Teilnehmenden erhalten nach der Veranstaltung per Mail Ihre Teilnehmerunterlagen, die sie beim Transfer der Seminarinhalte in die berufliche Praxis unterstützen sollen.
KOSTEN
Die Seminargebühren für das Online-Seminar inkl. der o.g. Unterlagen betragen 95,00 Euro pro Person inkl. der gesetzlichen MwSt. (79,83 Euro netto).
DIE SEMINARAUSSCHREIBUNG ZUM HERUNTERLADEN
WICHTIGE INFORMATIONEN VOR EINER BUCHUNG:
- ACHTEN SIE BITTE DARAUF, DASS SIE FÜR SICH BZW. IHRE MITARBEITER/INNEN JEWEILS EINE VERANSTALTUNG “MODUL 1” UND EINE VERANSTALTUNG “MODUL 2” PRO PERSON BUCHEN.
- AUFGRUND DER MINDESTTEILNEHMERZAHL PRO VERANSTALTUNG (MIND. 6 PERSONEN) SOLLTEN SIE ZUGUNSTEN IHRER PLANUNGSSICHERHEIT SCHAUEN, OB SIE ZUNÄCHST EINEN KURS BIS ZUR MAX. TN-ZAHL (8 PERSONEN) “AUFFÜLLEN” KÖNNEN. DAS ERHÖHT DIE WAHRSCHEINLICHKEIT DER DURCHFÜHRUNG UND HILFT ANDEREN VERBÄNDEN. VIELEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!
- MÖCHTEN SIE BZW. IHRE MITARBEITER/INNEN NACH DER BUCHUNG ZU EINEM ANDEREN ZEITPUNKT AN EINER VERANSTALTUNG TEILNEHMEN, IST EINE UMBUCHUNG NATÜRLICH MÖGLICH. VORAUSSETZUNG: DIE MAX. ANZAHL DER TEILNEHMENDEN WURDE BEI DER GEWÜNSCHTEN VERANSTALTUNG NOCH NICHT ERREICHT! NACH ABLAUF EINER WOCHE AB BUCHUNGSDATUM ERHEBEN WIR FÜR DIESE ÄNDERUNG EINE BEARBEITUNGSGEBÜHR I. H. V. 15,00 EURO ZZGL. DER GESETZLICHEN MWST.
- SIE KÖNNEN NACH EINER VERBINDLICHEN BUCHUNG AUCH EINE ANDERE PERSON ALS ERSATZTEILNEHMER/IN MELDEN. WICHTIG IST, DASS DIE UMBUCHUNG DANN FÜR BEIDE MODLUE GILT. NACH ABLAUF EINER WOCHE AB BUCHUNGSDATUM ERHEBEN WIR FÜR DIESE ÄNDERUNG EINE BEARBEITUNGSGEBÜHR I. H. V. 15,00 EURO ZZGL. DER GESETZLICHEN MWST.
- IST EINE UMBUCHUNG IHRERSEITS NICHT MÖGLICH, ERSTATTEN WIR IHNEN BEI EINER ABSAGE MIND. 4 WOCHEN VOR DEM VERANSTALTUNGSTERMIN 100%, BEI EINER ABSAGE MIND. 3 WOCHEN VOR VERANSTALTUNGSTERMIN 75% UND MIND. 14 TAGE VOR DEM VERANSTALTUNGSTERMIN 50% DER SEMINARGEBÜHREN. BEI SPÄTEREN ABSAGEN IST EINE RÜCKERSTATTUNG LEIDER NICHT MEHR MÖGLICH.
TIPPS FÜR DIE BUCHUNG
Wenn Sie für mehrere Personen oder für sich selbst mehrere Veranstaltungen buchen wollen, können Sie bei den entsprechenden Terminen auf “Jetzt buchen” klicken und die Anzahl der Personen angeben, die Sie anmelden wollen.
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