Es grenzt schon an Größenwahn, sich als Experte/Expertin für komplexe Themenfelder wie zum Beispiel “Führung” oder “Beratung und Vertrieb” zu bezeichnen. Zu vielschichtig sind die Fragen und Herausforderungen, die Unternehmen für ihre strategische Ausrichtung, Planung und Umsetzung berücksichtigen müssen.
Wir können unsere Bildungsprojekte für Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen anbieten, da wir uns in der Bearbeitung komplexer Themenfelder auf eine Fragestellung fokussieren:
Wie lässt sich für das jeweilige Thema die Kommunikation und Interaktion mit dem Gegenüber (Führungskraft, Mitarbeiter/in, Kundin/Kunde usw.) möglichst zielgerichtet und effizient gestalten?
In unseren Veranstaltungen dient das Fachwissen der Teilnehmenden als Grundlage für die Bearbeitung ihrer Anliegen. Wir schaffen den Rahmen für eine aktivierende und angemessene Lernatmosphäre, in der die Wechselwirkung zwischen den Teilnehmenden, ihrem jeweiligen Gegenüber und Thema im Mittelpunkt steht. Durch einen konstruktiven Austausch auf der Grundlage bewährter Methoden und Modelle werden Handlungsoptionen für die Gestaltung einer zielgerichteten und effizienten Arbeits- oder Geschäftsbeziehung erarbeitet.
